Heikes Gedichte und poetische Entdeckungen

Jahreswechsel

Schon wieder ein Jahr, das endet, ein neues, das beginnt. Dazu passend heute ein sehr altes Gedicht von mir, das ich gestrafft und in neue Form gebracht habe. Auch wenn draußen weder Schnee noch winterliche Temperaturen sind: Rutscht gut rein und startet mit Optimismus in 2023!

starr liegen Frösche im Schlammboden des Weihers Totholz treibt ab den Steg zwischen den Jahren passiere ich in Schnee
Text von mir, Bild von Foto-RaBe auf Pixabay

2 Kommentare

  1. dagmar

    danke, liebe Heike, für die lyrischen Begleiter durch die markanten Dezember- und Januarzeiten!
    Weiterhin erfolgreiche Inspirationen für 2023! und herzliche Grüße,
    dagmar

    • heike

      herzlichen Dank, liebe Dagmar! Dir auch ein inspiriertes und poetisches Jahr 2023

© 2024 popup-poesie.de

Theme von Anders NorénHoch ↑